Magic moments... - hier gibt´s Stimmungsbilder aus der wunderschönsten Stadt der Welt... !

 

Ich lade sie hier einzeln hoch... - die Reihung ist chronologisch von oben nach unten - aktuellste zuerst.

 

Einfach abschalten und wirken lassen.... !

 

 

 

 

 

 

Eine geniale Spiegelung hab´ ich am 22. März 2022 in einer Glühbirne, die als Beleuchtung des Außenbereichs eines Cafés diente, im 3. Bezirk entdeckt:

 

 

 

 

Eine Lichtstimmung, wie ich sie dort niemals vorher und nachher erlebt habe, hat sich mir Ende Jänner 2019 im Stadtpark geboten. Leider hatte ich nur mein Handy dabei. Der orange Touch an der Mauer ist durch die Spiegelung des Sonnenuntergangs in der gegenüberliegenden Raiffeisen-Glasfassade entstanden. 

 

 

 

Ein wunderschöner Jahresausklangs-Sonnenuntergang am 27. Dezember 2018 am Kahlenberg:

 

 

Ein ganz besonderer Sonnenuntergang nach einem Besuch der Blumengärten Hirschstetten und des Hirschstettner Badeteichs im Oktober 2018:

 

 

Eine sehr eigene, gute Lichtstimmung war das an einem späten Nachmittag Ende Jänner 2018 in der U-Bahn-Station Kaisermühlen - mit Blick Richtung Franz von Assisi-Kirche am Mexikoplatz:

 

 

Ein fotografischer Höhepunkt aus 2017 war ein Trip im November in den Wasserpark... -

bei einer bombastisch guten Licht- und Farbstimmung - hier eines in einer besonderen

"dreamland"-Stimmung...

 

 

Ein Bild aus meinem ersten fotografischen Wien-Trip nach dem Unfall... - bei einem Motiv, dem ich schon jahrelang in einer ganz bestimmten Nebelstimmung hinterherlaufe... - diese war im August 2017 natürlich auch nicht gegeben... - trotzdem ist dieses Bild für mich was Besonderes:

 

 

Eine ganz eigene Stimmung gab´s bei diesem Bild am Wienfluss im Stadtpark - am 11. November 2016:

 

 

Für dieses Bild war ich dreimal vor Ort, bis das Licht am 15. Oktober endlich einigermaßen gepasst hat:

 

 

Schönbrunn im September... - mal etwas anders...

 

 

Rosenbogen im Kammergarten Schönbrunn im Gegenlicht... - im Juni 2016:

 

 

Das Riesenrad im Mondenschein... - im November 2015:

 

 

Sunrise bei der Reichsbrücke... - im November 2015:

 

 

Goldene Herbstfärbung im Wasserpark Anfang November 2015:

 

 

Am St. Marxer Friedhof... - im Oktober 2015:

 

 

 

 

Am Donaukanal - mit Blick Richtung Ringturm, dieses Gretzel war lange Zeit meine "berufliche Heimat":

 

 

Sunset @ Donau-City... - im Februar 2015:

 

 

A foggy sunrise... - eigentlich wollte ich, wie schon so oft vorher, dort einen Sonnenaufgang im Nebel festhalten... - mehr Nebel als diesen gab´s aber wieder mal nicht... - die Aufnahme stammt vom März 2014:

 

 

Morgenrot... - bei der Hängebrücke in Wien... - im Dezember 2013:

 

 

Die Staatsoper bei Nacht... - eine meiner ersten gelungenen Langzeitbelichtungs-Aufnahmen... -

im November 2013: