Magic moments... - hier gibt´s Stimmungsbilder aus der wunderschönsten Stadt der Welt... !

 

Ich lade sie hier einzeln hoch... - die Reihung ist chronologisch von oben nach unten - aktuellste zuerst.

 

Einfach abschalten und wirken lassen.... !

 

 

 

 

Ein fotografischer Höhepunkt aus 2017 war ein Trip im November in den Wasserpark... -

bei einer bombastisch guten Licht- und Farbstimmung - hier eines in einer besonderen

"dreamland"-Stimmung...

 

 

Ein Bild aus meinem ersten fotografischen Wien-Trip nach dem Unfall... - bei einem Motiv, dem ich schon jahrelang in einer ganz bestimmten Nebelstimmung hinterherlaufe... - diese war im August 2017 natürlich auch nicht gegeben... - trotzdem ist dieses Bild für mich was Besonderes:

 

 

Eine ganz eigene Stimmung gab´s bei diesem Bild am Wienfluss im Stadtpark - am 11. November 2016:

 

 

Für dieses Bild war ich dreimal vor Ort, bis das Licht am 15. Oktober endlich einigermaßen gepasst hat:

 

 

Schönbrunn im September... - mal etwas anders...

 

 

Rosenbogen im Kammergarten Schönbrunn im Gegenlicht... - im Juni 2016:

 

 

Das Riesenrad im Mondenschein... - im November 2015:

 

 

Sunrise bei der Reichsbrücke... - im November 2015:

 

 

Goldene Herbstfärbung im Wasserpark Anfang November 2015:

 

 

Am St. Marxer Friedhof... - im Oktober 2015:

 

 

Sunset @ Donau-City... - im Februar 2015:

 

 

A foggy sunrise... - eigentlich wollte ich, wie schon so oft vorher, dort einen Sonnenaufgang im Nebel festhalten... - mehr Nebel als diesen gab´s aber wieder mal nicht... - die Aufnahme stammt vom März 2014:

 

 

Morgenrot... - bei der Hängebrücke in Wien... - im Dezember 2013:

 

 

Die Staatsoper bei Nacht... - eine meiner ersten gelungenen Langzeitbelichtungs-Aufnahmen... -

im November 2013: