Angefangen hat es mit den blühenden Mandelbäumen auf Gran Canaria im Jänner 2016... - in die ich mich einfach verliebt habe... !

Nachdem es in der Wachau auch welche gibt, hat es mich im Februar und März einige Male dorthin gezogen... - teils allein, teils zu zweit... - meist in die Gegend von Dürnstein und Weißenkirchen.

Tja... - und daraus ist dann eine ziemlich große Liebe zu diesem wunderschönen Fleckchen Österreichs entstanden.

So wie 2015 Nexing will ich daher 2016 versuchen, die Schönheit der Wachau im Jahreskreis fotografisch einzufangen... - wenn ein bisschen was davon beim Ansehen ´rüberkommt, dann ist mir das gelungen... !

 

Die Bilder sind aufsteigend gereiht... - Neueste immer ganz oben.

 

 

 

Am 15. Mai haben wir zusammen mit Freunden wieder einen Ausflug in die Wachau gestartet.

Es gibt zwar kein schlechtes Wetter... - aber auf der Ruine Dürnstein sind wir halb erfroren... (;-((() !

Das Mittagessen haben wir im Stift Göttweig genossen... - sehr empfehlenswert... - als Ausflugsziel sowieso und das Essen ist köstlich.

 

 

Was wäre die Wachau ohne die Marillenblüte... - hier einige Bilder vom Frühling pur im April:

 

 

Mandelblüte und Frühlingserwachen im März (das letzte Bild ist aber schon eine zeitige Marillenblüte):

 

 

Mandelblüte und Relaxen in Dürnstein im Februar: