___________________________________________________________________________________________________________

 

Tja, die Erkrankung von Helene im Februar 2018 war für uns fast eine glückliche Fügung des Schicksals, denn die Originalkarten vom 13. Februar behielten für den Ersatztermin am 11. September ihre Gültigkeit... - und obwohl wir ja im Februar dann doch noch  mit Ersatzkarten bei ihr in der Stadthalle waren... - hätten wir diese Originalkarten dann nicht mehr um viel Geld zurückgegeben (;-)) !

Beim zweiten Mal in der gleichen Show gab es natürlich weniger WOW-Effekte als beim ersten Mal... - es war aber trotzdem ein phantastisch guter und teils sehr emotionaler Abend... !

Es war das drittletzte Konzert ihrer einjährigen Tour mit insgesamt 87 Konzerten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden vor mehr als 1,3 Millionen Fans.

Nachstehend ein paar Bilder in Handy-Qualität - diesmal hab´ ich aber fast keine Bilder geschossen sondern mich vielmehr nur das Konzert mitgelebt (;-)) !

Hier ihr sehr emotionaler Abschied von ihrem Team bei ihrem

allerletzten Konzert dieser Tour am 15.9.2018 in Arnhem:

"Nur mit Dir" Akustische Version - Abschied von ihrem Team

 

 

___________________________________________________________________________________________________________ 

 

 

 

Ein Donauturm-Besuch ist immer wieder ein besonderes Erlebnis... - und alle paar Jahre muss das schon mal sein... - am 16. Juli haben wir Wien bei herrlichem Sommerwetter und warmem, mäßigem Wind wieder mal von oben gesehen:

Der Liftpreis von immerhin bereits EUR, 14,50 pro Person hat sich diesmal voll ausgezahlt - nur beim Sonnenuntergang gab´s leider eine dicke Wolke.

Immerhin haben wir für´s Cafe Gutscheine von jeweils EUR 3,00 von dem netten Herrn an der Kassa unten bekommen. Vielleicht hat er uns wiedererkannt, wir waren vor Tagen schon im ersten Anlauf dort, da war das Cafe aber leider wegen einer Veranstaltung gesperrt.

Tipp: Es gibt jetzt immer öfters auch im Cafe Veranstaltungen - immer vorher anrufen.

 

Und was passt zu einem Donauturm-Ausflug besser als dieses Lied von Helene (;-)):

Nur mit Dir - Live aus dem Kesselhaus München

 

 

 

 

 

___________________________________________________________________________________________________________

 

Sie haben sich getraut... - Andrea und Stefan gaben sich am 5. Mai 2018 das kirchliche Ja-Wort... !

Es war ein sicher für alle Beteiligten unvergesslich schönes Fest... !

Wir wünschen den beiden alles Gute für ihren gemeinsamen Lebensweg - und dass es ihnen gelingt, sich ihre Liebe zueinander zu bewahren... !

 

 

 

___________________________________________________________________________________________________________

 

Ein - auch sehr emotionales - highlight war am 17.02.2018 das Konzert von Helene Fischer in der Wiener Stadthalle.

Es war fast ein Wunder, dass wir es erleben duften, eigentlich hatten wir (schon seit November 2016 !!!) Karten für den 13. Februar, Helene musste aber im Februar ihre letzten 5 Konzerte in Berlin und leider auch die ersten 2 Shows in Wien krankheitsbedingt absagen.

Das Kartenbüro konnte uns dankenswerterweise sehr kurzfristig Ersatzkarten für Freitag anbieten, ihre erste Show nach der Zwangspause.

Egal ob man Schlager-Fan ist oder nicht... - in ihrem Genre kann Helene Fischer keine das Wasser reichen, das hat sie an diesem Abend wieder sehr eindrucksvoll bewiesen. Und sie ist bei all ihrem Erfolg und ihrer nahezu grenzenloser Perfektion immer noch Mensch geblieben.

Nachstehend ein paar Bilder von diesem phantastischen Abend... - leider in sehr schlechter Handy-Qualität, ich will sie aber trotzdem hier zeigen:

Nachstehend noch der für mich mitreissendste Song dieses Abends:

 Flieger - (Live - Die Arena-Tournee)