_________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 E A V

(Erste Allgemeine Verunsicherung)

Das Abschiedskonzert

 

Wir waren von Anfang an Fans der EAV und schon bei ihnen im Konzerthaus, als sie noch nicht mal so bekannt waren.

Und obwohl es natürlich längst still um diese Kultband geworden ist, war dieses Abschiedskonzert doch irgendwie "Pflicht" !

Abgesehen vom Preis (für die 2 im Februar wohl zu spät ergatterten Karten für den 1. August 

haben wir € 250,-- berappt, auf den Karten - für die 56. Reihe - stand dann ein Wert von € 53,40)

war es aber ein phantastischer Abend in einer total lauen Sommernacht in der Felsenbühne St. Margarethen.

Hier ein Lied, das mich an diesem Abend noch genauso berührt hat wie schon vor ca. 20 Jahren... -

ich hab´ auf YouTube ein Video aus der Neppomuk-Tournee im Jahr 1991 ausgegraben:

s´Muaterl

"Unterhaltung mit Haltung"... - diesem Grundsatz - und damit sich selbst - sind sie immer treu geblieben !

 

 

 

_________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

120 Jahre Gitti und Ali

 

Wie das Leben so spielt, hat es sich ergeben, dass wir unsere runden 60er-Geburtstage nicht getrennt feiern konnten/wollten... !

Geplant war dann deshalb ein großer gemeinsamer 120er genau in der Mitte (61+59=120) !

Das Wunsch-Ambiente (von mir) war die Waldhütte in Ochys Kletterpark in Oberkreuzstetten.

Das Wunsch-Catering (von uns beiden) für dieses Fest war das Gasthaus Haselbauer aus Niederleis.

An diesen beiden Fixpunkten haben wir dann alles Andere aufgehängt... !

Den ersten Termin dafür am 13. April 2019 musste ich wetterbedingt 2 Tage vorher (!!!) verschieben, weil sich bei diesem Fest natürlich alle wohlfühlen sollten, wofür 5 Grad Außentemperatur mit Regen gerade dort sicher nicht reichen.

Beim Ersatztermin hat´s dann aber gepasst, wir haben mit dem 26. Mai das einzige 3tägige Sonnenfenster dieses viel zu kalten und nassen "Wonnemonats" erwischt (;-)) !

 

Hier ein paar Bilder der letzten (von sehr vielen) Vorbereitungen...

Auf geht´s... (;-)) !

Langsam trudeln alle ein zum Sektempfang auf der Terrasse am Dach der Hütte.

Das Wetter war dafür traumhaft... - tja, Glück kann man nicht kaufen... !

Die Stimmung war sehr gut - es haben auch alle ganz lieb durch das Blumenfenster gelächelt (;-)) !

Burgi war uns an diesem Tag eine sehr große Hilfe !

So - weiter ging´s mit dem gemütlichen Teil in der Hütte... !

Und was wäre so ein Fest ohne Rede... - ich hab´ mir dazu einiges überlegt - da mussten jetzt alle durch... !

Die meisten waren aber mit meinen Worten zufrieden - letztendlich offensichtlich auch Ali (;-)) !

Endlich... - das heiße Schlacht um´s warme Buffet ist eröffnet - die leckeren Sachen vom Haselbauer, unserem absoluten Lieblings-Wirt, haben schon gewartet ! 

Nach dem Essen haben Martina & Family alle mit wunderschönen Gesangseinlagen überrascht. Es gab eine Kostprobe aus Martina´s klassischem Repertoire, danach haben alle 4 uns noch ein Geburtstagsständchen nach der Melodie von "Yellow Submarine" gespielt. Es war sehr berührend und wunderschön... !

Frischluft tanken zwischendurch vor der Hütte - mitten im Wald - was gibt es Schöneres... (;-)):

Die Geburtstagstorte... - auch die Kinder waren von ihr begeistert (;-)) - und auch alle anderen leckeren süßen Sachen sind sehr gut angekommen !

Gerald war für die Musik zuständig - eine sehr gute Wahl, wie wir finden... !

Mit einem Lagerfeuer vor der Hütte wurde unser Event des Jahres am Abend noch abgerundet... !

Es war ein sehr gelungenes Fest - wie alles geendet hätte, wenn es letztlich doch noch Regen gegeben hätte, will ich mir gar nicht ausmalen... - ich hab´ auch so noch sehr lange das "Warum da..." seitens Ali im Ohr... (;-)) !

Aber ich hab´ - wie immer - erreicht was ich wollte... - ja - genauso hab´ ich´s mir vorgestellt !

Und Ali hat das alles - wie immer - mitgetragen... !

Ein ganz großes Danke an dieser Stelle nochmal an Martina & Family für die wunderschönen Gesangseinlagen,

an Maya & Wolfi, die dieses Event für uns fotografisch festgehalten haben

und an die beiden Mariannes für die Unterstützung mit leckeren süßen Sachen !

 

Wem dieses Ambiente für ein Fest gefällt:

https://www.ochys.at

 

Wem die Musikbegleitung durch Gerald gefallen hat:

http://www.gerald-etzler.at

 

 

 

 

 

_________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 60  Jahre...

 

Herbert und Marianne sind 60 und haben das in einem genauso feinen wie gemütlichen Ambiente

im Schlumberger-Keller in Wien gefeiert - es war ein sehr gelungenes, wunderschönes Fest !

 

 

 

_________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

Der erste einschneidende "Moment" dieses Jahres war ein sehr trauriger.

Sindy hatte in der Nacht auf den 23. Februar einen Schlaganfall und konnte in der Tierklinik nur noch

eingeschläfert werden.

Wir haben sie zusammen mit ihren Besitzern in deren Garten begraben... !

Das ist der letzte Handy-Schnappschuss von ihr - vom 9. Jänner 2019:

Was bleibt, ist die Erinnerung an die süßeste Katze der Welt... - wir werden sie nie vergessen !