Schloss Hof ist (zumindest für mich) immer was Besonderes -

2018 stand es wieder verstärkt am Programm -

sh. nachstehende Trips - von unten nach oben in aufsteigender Reihenfolge:

 

___________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

25. August 2018 - ein für diesen Ausnahmesommer ungewöhnlich kühler und

etwas verregneter Tag - ideal für einen Sommer-Trip nach Schloss Hof.

Wir waren, was die Gartenanlagen betraf, auf das Schlimmste gefasst... - und umso mehr

positiv überrascht, wie gut die Gärtner die Hitze dort im Griff hatten.

Hut ab... - die Gartenanlagen kann man sich gar nicht schöner vorstellen als wir sie dort

an diesem Tag erlebt haben.

Die Große Kaskade haben wir an diesem Tag erstmals mit Wasser erlebt... -

unbeschreiblich schön ist das geworden !

 

 

___________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

Die Gartentage auf Schloss Hof waren (zumindest ein) Grund für einen Trip am 26. Mai 2018.

Die Große Kaskade war leider noch nicht ganz fertig (zumindest war sie nicht in Betrieb), sie ist aber wunderwunderschön geworden.

Ansonsten war das noch etwas frühlingshafte Ambiente wieder mal vom Allerfeinsten... (;-)) !

 

___________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

Ostermarkt auf Schloss Hof... - bei noch extrem niedrigen Temperaturen am 24. März 2018:

 

 

 

___________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

Winter auf Schloss Hof... - ist eigentlich nur bei Windstille zu empfehlen -

wir haben dort auch schon eisige Temperaturen mit Wind erlebt... - 

am 11. Februar 2018 war zumindest Letzteres nicht der Fall:

 

___________________________________________________________________________________________________________