Frühlingserwachen im April... !

Die Bananen, die sehr frostempfindlich sind, konnten in diesem Jahr erst am 25. April ausgepackt werden... - 

aber dann gaben sie Vollgas... (;-)) !

 

Im Februar und März gibt´s alljährlich viel zu tun, es sind in diesen beiden Monaten auch die ganzen Winterschnitte fällig.

Heuer haben wir auch die Thuje im Hof, die uns längst über den Kopf gewachsen war, radikal gekürzt.

Nachdem wir letztes Jahr im Garten den Kirschbaum extrem verjüngt hatten, war heuer der Zwetschenbaum an der Reihe. Flechten an Obstbäumen sind übrigens überhaupt nicht schädlich, sie bilden mit dem Baum eine Lebens-Symbiose und zeugen von sauberer Luft.

Alle übrigen Obstbäume wurden in diesem Jahr nur moderat modelliert... !

Die Palme konnten wir heuer am 14. März auspacken - immer wenn das passiert, steht der Frühling endgültig in den Startlöchern... !